Der Club für alle, die forschen, tüfteln, checken und entdecken!
  • experimentieren & forschen

dr.sommer | 02.03.2016

Ketten-Reaktion

Was eine Kettenreaktion ist hast du vielleicht schon mal beim Domino erlebt. Ein Stein stößt den nächsten an und so weiter. Bei youklug haben wir außerdem auch schon von Kettenreaktionsmaschinen berichtet. Ein Video mit einer sehr einfachen Kettenreaktionsmaschine haben wir heute für euch. Wir brauchen dazu nur ein paar Streichhölzer und können dann beobachten, wie die Wärme des einen Streichholzes das nächste zündet und so weiter. Der kritische Video-Zuschauer erkennt sofort, dass dieser Versuch nur etwas für den Abzug im Labor ist. Also anschauen ja, zu Hause nachbauen: Nein! Es gibt ja auch deutlich einfachere Tricks mit Streichhölzern, Kennst du einen? Dann schick ihn uns!

Das könnte dich auch interessieren

nordbord Redaktion
09.04.2020

Gestapeltes Wasser

Werderfan
29.01.2020

vidio

nordbord Redaktion
17.12.2018

5 Geniale Experimente für deine Party

nordbord Redaktion
10.12.2018

19 UNGLAUBLICHE EXPERIMENTE - ZUM NACHMACHEN!