Der Club für alle, die forschen, tüfteln, checken und entdecken!
  • experimentieren & forschen

dr.sommer | 30.03.2016

Die Legokiste des Universums

Vielleicht hast du schon mal vom Periodensystem der Elemente gehört. Das ist im Prinzip nichts anderes als eine Farbpalette mit der man ein ganzes Universum malen kann. Natürlich sagen Teilchenphysiker, dass es noch kleinere Bestandteile gibt, aus denen unser Universum sich zusammensetzt und dunkle Materie und dunkle Energie fehlen uns im Periodensystem (kurz PSE) auch, aber für das Leben auf unserer Erde ist die Übersicht dieser Legosteine aus denen die Vielfalt aller Dinge um uns herum besteht schon ganz gut. Welche Elemente kennst du denn schon? Oder kennst du das ganze PSE auswendig, wie Tom Lehrer? Der singt einfach alle Elemente des Periodensystems in nicht mal zwei Minuten, wie unser heutiges Video zeigt.

Das könnte dich auch interessieren

nordbord Redaktion
09.04.2020

Gestapeltes Wasser

Werderfan
29.01.2020

vidio

nordbord Redaktion
17.12.2018

5 Geniale Experimente für deine Party

nordbord Redaktion
10.12.2018

19 UNGLAUBLICHE EXPERIMENTE - ZUM NACHMACHEN!