Der Club für alle, die forschen, tüfteln, checken und entdecken!

BW Papersystems Hamburg GmbH

BW Papersystems Hamburg GmbH ist ein Maschinenbauunternehmen, wurde als E.C.H. Will GmbH bereits 1866 gegründet und bildet seit fast 50 Jahren aus. Z. B. als Industriemechaniker/in, Mechatroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik oder Industriekaufmann/-frau - um nur einige Ausbildungsberufe zu nennen.

Unsere Anlagen zum Schneiden von Kopierpapier, Karton und anderen Materialien sowie zur Produktion von Schulheften werden direkt hier in Wedel aufgebaut und getestet.

Sehr gerne bieten wir gerade in den technischen Berufen ein Schülerpraktikum an. So lässt sich das eigene räumliche Vorstellungsvermögen testen und einen guten Einblick in die spannenden und vielfältigen Aufgaben gewinnen. Die Ausbildung bei uns ist herausfordernd, spannend aber auch Spaß und Freude kommen nicht zu kurz.

Timo Passau: " Ich habe gerade meine Ausbildung bei BW Papersystems Hamburg als Industriemechaniker erfolgreich bestanden - mich hier vor 3 Jahren zu bewerben war genau richtig!"
 

Produktsortiment

Zum Produktportfolio der Unternehmen gehören Maschinen, Service und Systemlösungen für das Schneiden, Verarbeiten und Verpacken von Papier, Karton und eine Vielzahl weiterer Materialien verschiedenster Grammaturen und Formate. Des Weiteren werden Verarbeitungslinien für Schulhefte und Schreibblöcke, Bindemaschinen und Fertigungslinien für Sicherheitsdokumente mit integriertem Chip hergestellt. An den Produktionsstätten an zwei deutschen Standorten (Wedel bei Hamburg und Nürtingen in Stuttgart) sowie an einem Standort in den USA (Sheboygan, Wisconsin) werden derzeit zusammen rund 450 Mitarbeiter beschäftigt. Eigene Vertriebs- und Servicebüros in Asien, Südamerika, Skandinavien und Russland garantieren die Nähe zum Kunden. Angetrieben durch die Initiative, das Know-how und den Unternehmergeist ihrer Mitarbeiter, setzen die drei Unternehmen zusammen über 100 Mio. Euro im Jahr um.

Kurzinfo

BW Papersystems Hamburg GmbH

BW Papersystems Hamburg GmbH

Langenkamp 8
22880 Wedel


Branche: Maschinenbau
Anzahl Beschäftigte: 150
Anzahl Auszubildende: 19

Ausbildungs- und Studienangebote

  • Bachelor of Engineering - Wirtschaftsingenieurwesen (Studium)
  • Elektroniker/in - Geräte und Systeme (Ausbildung)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (Ausbildung)
  • Industriekaufmann/frau (Ausbildung)
  • Industriemechaniker/in (Ausbildung)
  • Mechatroniker/in (Ausbildung)
  • Technische/r Produktdesigner/in (Ausbildung)

Kontakt

Martina.Klasen@bwpapersystems.com
www.echwill.com

Ansprechpartner für Bewerbung: Martina Klasen
Martina.Klasen@bwpapersystems.com

Ansprechpartner für Studium: Martina Klasen
Martina.Klasen@bwpapersystems.com

Ansprechpartner für Ausbildung: Frank Westphal
Frank.Westphal@bwpapersystem.com