News

Hier gibt‘s immer das Neueste!

Landeswettbewerb Schüler experimentieren/Jugend forscht

Am 30./31.03.2023 hat bei Airbus der Landeswettbewerb Schüler experimentieren/Jugend forscht stattgefunden.

Acht der 37 dort gestarteten Projekte hat das SFZ Hamburg gestellt (3x SchüEx, 5x Jufo). Insgesamt 5x hat es einen 1. Preis, 3x einen 2. Preis gegeben. Dazu gab es noch vier Sonderpreisauszeichnungen. Drei der fünf Jugend-forscht-Projekte haben sich mit ihrem 1. Preis für den Bundeswettbewerb qualifiziert, bei dem sie vom 18.–21.05.2023 in Bremen starten werden.

Beeindruckend war auch, dass wir als große Familie dort aufgetreten sind. Es waren nicht nur die unmittelbar Betreuenden vor Ort, sondern auch andere aus dem SFZ-Team, dabei konnten zum Zeitpunkt des Fotos vier Mitarbeiter noch nicht vor Ort sein, weil sie zunächst noch schulische Verpflichtungen hatten.

Ein schönes Wochenende

Schülerforschungszentrum Hamburg gGmbH
Wolfgang Fraedrich
Geschäftsführer

Grindelallee 117
20146 Hamburg
Telefon: +49 40 41343330

sfz-hamburg.de

Zurück