News

Hier gibt‘s immer das Neueste!

Drägerwerk AG & Co. KGaA - Schnupperworkshop Python Programmierung

Angebot vor Ort / bundesweites Angebot
27.4.2023|08:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 15/15
Es sind bereits alle Plätze belegt!

Python? Sagt dir vielleicht nichts, aber es ist die meistgenutzte Programmiersprache in der IT-Welt.

Im Schnupperworkshop in unserem IT-Lab sammelst du erste Programmiererfahrungen.
So lernst du, wie ein Programm arbeitet und was es für grundlegende Elemente gibt. Sei dabei – mit viel Spaß, Kreativität und eigenen Ideen!

Nebenbei kannst du dich mit unseren Auszubildenden austauschen und gehst mit auf den Rundgang durch den neuen IT-Bereich - unseren Heimathafen.

*Insider Tipp*: Sei schnell und sichere dir zusammen mit deiner Freundin einen Platz! Oder nimm deine Zukunft selbst in die Hand und treffe andere Schülerinnen in deinem Alter.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen ab der 8. Klasse. Für den Stadtverkehr Lübeck erhältst du eine kostenfreie Fahrkarte und wirst von deiner Schule für die Teilnahme freigestellt.

PS: Schau dir auch die anderen Workshops im Rahmen der Aktion MINT-Girls 4 Future auf unserer Website an.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf der Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

Anmeldung
Leider ist keine Anmeldung mehr möglich, da bereits alle Teilnehmerplätze belegt sind.


Drägerwerk AG & Co. KGaA
Anna Käßler
Moislinger Allee 53-55
23558 Lübeck
Telefon: +494518820
Website

Ansprechperson
Anna Käßler
HR Specialist Azubimarketing
Berufsausbildung
Telefon: +494518826102
anna.kaessler@draeger.com

Zurück