Der Club für alle, die forschen, tüfteln, checken und entdecken!
Für Einsteiger
  • Challenge

5

Experiment | 10.06.2020

Wassergewinnung

Zum Glück ist in unseren Breitengraden Wasser immer verfügbar, aber was ist wenn du in der Wüste bist? Mit dieser Survival-Challenge bist du auch solch einer Herausforderung gewachsen.

Challenge!
Versuche mit den gegebenen Hilfsmitteln möglichst viel Wasser aus der Natur zu gewinnen!

 

Erlaubtes Material!

  • 1 leeres Marmeladenglas
  • durchsichtige Plastikfolie
  • mehrere große Steine
  • 1 Schaufel

Hast du etwas Wasser gewonnen? Wenn ja, wie groß war deine Ausbeute und wie könntest du noch mehr Wasser gewinnen? Teile deine Ideen und Tipps mit uns.

zurück

Kommentare

Oskar , geschrieben am 23.06.2020 um 15:54

toll

peter , geschrieben am 16.12.2018 um 17:27

genial

derbeste , geschrieben am 14.06.2017 um 15:50

interessant

derbeste , geschrieben am 14.06.2017 um 15:50

toll

Philipp , geschrieben am 08.06.2017 um 20:53

witzig