Der Club für alle, die forschen, tüfteln, checken und entdecken!
Für Einsteiger
  • bauen & tüfteln

Bauanleitung | 22.12.2018

Speed Baum schmücken

Weihachtsbaum schmücken ist eine schöne Sache die zusammen mit der Familie viel Freude bereiten kann. Aber es dauert auch seine Zeit

Mit dem Nordbord Express Schmücken ist der Baum im Nu geschmückt. Dafür braucht ihr

  •  das Innere der Küchenrolle aus Karton
  • einen länglichen Luftballon,
  • Klebeband
  • und Lametta.

Den Luftballon stülpt ihr über das Karton Rohr und befestigt ihn mit dem Klebeband am Karton. Anschließend füllt ihr das Rohr es mit Lametta. Nun geht es an das Speed-Schmücken. Dafür stellt ihr Euch vor den Baum und zieht an dem Ballon an bis er gespannt ist. Dann lasst ihr in los und das Lametta wird aus dem Rohr hinaus katapultiert. Das könnt ihr noch ein paar mal wiederholen, je nachdem wieviel Lametta es dieses Jahr sein soll. Damit keiner sagen kann "Früher war aber mehr Lametta".

Viel Spaß damit und frohe Weihnachten 

zurück

Kommentare

Yttrium39 , geschrieben am 22.02.2019 um 21:29

Toll

derbeste , geschrieben am 05.02.2019 um 21:01

cool

tschi , geschrieben am 05.02.2019 um 20:53

nice

flying , geschrieben am 04.02.2019 um 19:06

toll

Oskar , geschrieben am 20.01.2019 um 16:20

Toll

Astrogirl , geschrieben am 25.12.2018 um 15:25

Man kann das ganze auch als Konfetti-Kanone benutzen z. B. zu Silvester. Einfach buntes Papier lochen und in die leere Küchenrolle tun. Ist umweltfreundlicher :-).