Der Club für alle, die forschen, tüfteln, checken und entdecken!
Für Einsteiger
  • bauen & tüfteln

3

Bauanleitung | 05.09.2020

Mücken-Falle

Es wird so langsam wärmer und die ersten Mücken sind unterwegs. Die will man aber nicht haben und schon gar nicht im Schlafzimmer.

Damit man in der Früh nicht völlig zerstochen aufwachen muss und trotzdem das Fenster offen lassen kann muss eine Lösung gegen die Mücken her. 

Dafür braucht ihr eine große 2 Liter PET-Flasche. Dreht den Deckel ab und schneidet mit einem Cuttermesser das obere Drittel der Flasche ab. Dreht es um und steckt es Kopfüber in den Flaschenbauch sodass der Flaschenhals als Trichter in dem Flaschenbauch steckt. Mit einem Klebestreifen verbindet ihr die beiden Teile, damit der Trichter nicht in den Bauch fällt sondern bündig abschließt. Nun füllt Zuckerwasser in die Flasche und positioniert sie an einer günstigen stelle. 

Durch den Trichter kommen die Insekten leicht an das Zuckerwasser aber danach nicht mehr raus. Ihr könnt die Falle auch an einer Schnur aufhängen. 

Wir wünschen Euch einen Stichfreien Sommer und freuen uns über die Einsendung von Fotos.

zurück

Kommentare

Yttrium39 , geschrieben am 11.01.2019 um 15:31

Mir ist neu, dass Mücken von Zuckerwasser angelockt werden.

Arduino , geschrieben am 24.04.2017 um 20:57

Werde ich mal im Sommer ausprobieren, wenn es dann Mücken gibt