Der Club für alle, die forschen, tüfteln, checken und entdecken!
Für Fortgeschrittene
  • bauen & tüfteln

4

Bauanleitung | 16.05.2020

Mit Marshmallows zum Architekten

Nur mit ein paar Spaghetti und Marshmallows lassen sich ein Turm oder komplexere Gebilde realisieren. 

Anleitung:

Hierzu werden die Spaghetti in ein Marshmallow gesteckt. An das gegenüberliegende Ende der Spaghetti wird ein weiteres Marshmallow gesteckt - so werden die einzelnen Spaghetti miteinander verbunden. Damit sind der Fantasie nur die Grenzen der Physik gesetzt.

Wie hoch wird dein Turm? Beweisfotos sind gerne gesehen und werden mit 4 Punkten belohnt.

     

  • Marshmallows
  • Spagetti
  •  

zurück

Kommentare

Yttrium39 , geschrieben am 16.12.2018 um 16:42

Es funktioniert mit Bleistiften besser

peter , geschrieben am 03.03.2018 um 19:27

aufwendig

derbeste , geschrieben am 10.08.2017 um 18:46

tolll

MathiasR33 , geschrieben am 09.09.2015 um 21:18

@Dr.Fischi Bloß weil du nicht in der Lage bist, einen so genialen Nudeltower wie ich zu bauen, musst du meine Arbeit doch nicht heruntermachen...

Dr.Fischi , geschrieben am 09.09.2015 um 21:01

Ich bin der Meinung, dass Wissenschaft die Welt verbessern sollte... Da widerspricht es mir doch sehr, dass ich Essen zusammenstecken soll, während in Afrika kleine Kinder verhungern.
Mein Vorschlag ist, dass ihr das Essen an Bedürftige verteilt.
Denn damit helft ihr mehr Menschen, als mit einem noch so großem Spaghettiturm.