Der Club für alle, die forschen, tüfteln, checken und entdecken!
Für Einsteiger
  • Challenge

Bauanleitung | 17.04.2021

Der verlängerte Arm

Wenn man mal wieder nicht an die Süßigkeiten kommt kann ein verlängerter Arm helfen.

Für die Challenge braucht ihr Schaschlikspieße, Eisstiele und ein bisschen Klebeband. Damit bauen wir uns eine parallel Kinematik. Als erstes bohren wir in die Enden der Eisstiele kleine Löcher durch die die Schaschlikspieße genau durch passen. Dann verbinden wir je zwei Eisstiele mit Schaschlikspießen zu einem langen Stiel. Sichert es mit Klebeband ab. Und ordnen dann die langen Schaschlikspieße wie in der Grafik unten an. Die orangen Punkte symbolisieren die Schaschlikspieße. 

Baut den Greifer wie im Bild unten dargestellt zusammen und probiert aus wie lang ihr ihn bauen könnt ohne das er beim Heben eines Pappbechers  bricht. Modifiziert die Konstruktion um ihr mehr Stabilität zu geben und vergleicht Eure Konstruktion mit der eurer Freunde. Viel Spaß und wie immer gilt: Fotos einsenden und Punkte kassieren. 

zurück