Der Club für alle, die forschen, tüfteln, checken und entdecken!
  • bauen & tüfteln

News | 02.07.2020

Der Flash Player verabschiedet sich

Der Flash Player von Adobe wird ab Ende des Jahres nicht mehr mit Updates versorgt.

Der Flash Player von Adobe wird ab Ende des Jahres nicht mehr mit Updates versorgt. Das populäre Plugin war fast auf allen Rechnern installiert, doch nach mehr als 20 Jahren ist es veraltet und andere Standards nehmen den Platz ein.

Die Beliebtheit des Plugins sank, als der damalige Apple-Chef Steve Jobs den Flash Player ablehnte. Dadurch konnten viele Smartphones keine Internetseiten nutzen, die mit dem Flash Player arbeiteten.

Zudem hatte der Flash Player mit großen Sicherheitsproblemen zu kämpfen, was ihn weiter unbeliebter machte. Aufgrund dieser Probleme wurde der Player immer öfter blockiert und Adobe stellt nun den Support für den Player ein.

Mit dem Tool Flash Player Uninstaller kann man das Plugin jetzt schon sicher entfernen.

zurück