Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Dosenschießen

Nicht mit Bällen auf Dosen sonder mal größere Geschütze auspacken und dabei die Sonne genießen.

Bei dieser kleinen Challenge könnt ihr so viele Freunde wie ihr Schnur habt mitspielen lassen. Und zwar funktioniert das wie folgt. Statt einem Tisch auf den ihr die Dosen stapelt nehmt ihr eine Schnur und spannt sie über Garten oder Balkon. Jede/r TeilnehmerIn bekommt eine gespannte Schnurbahn. Statt den Dosen nehmt ihr Plastikbecher. In deren Boden macht ihr in die Mitte ein kleines Loch und fädelt den Becher mit der Öffnung zu Euch auf. Und es wäre ja Quatsch jetzt Bälle zu nehme nach dem wir schon alles andere ausgetauscht haben. Also statt einem Ball kommt die Wasserpistole zum Einsatz. Und hier wird sich der Kampf entscheiden. Wer es schaft seinen Becher mit der Wasserpistole am Weitesten von Startpunkt wegzutreiben hat gewonnen.

Daher eignet sich ein Tag mit gutem Wetter im Sommer, da mit ziemlicher Sicherheit hierbei keiner trocken bleibt.

Viel Spaß !

Zurück