Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Der magische Pfeil

Der magische Pfeil, mit einem kleinen Trick ändert er seine Richtung!

Du willst mal deine Freunde beeindrucken? Dann führe doch mal dieses Experiment vor.

Alles was du dazu brauchst sind:

Ein Zettel
Einen Stift
Ein Glas
Wasser

Schritte:

Zeiche einen Pfeil auf den Zettel, stelle den Zettel aufrecht hin.
Stelle nun das Glas vor den Zettel, jetzt zeigt der Pfeil noch in die Richtung, wie du es gezeichnet hattest.
Fülle nun Wasser ins Glas und sieh was passiert.

Erklärung:

Das Wasser bricht die Lichtstrahlen so, dass der Pfeil in die andere Richtung zeigt.

Zeig und was du kannst! Schick und ein Video von deinem Versuch!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben