Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Rakete selber bauen

Basierend auf dem Prinzip der guten alten Steinschleuder. Gibt es hier eine Anleitung für eine Rakete die mit einem Gummizug abgeschossen wird.

Für diese kleine einfache Schleuder brauchst Du Folgendes:

  • Eisstiel
  • Klebeband
  • Büroklammer
  • Karton
  • Schere

Die Anleitung für die Schleuder wird im unten stehenden Video dargelegt. 

Die Schleuder ist eine der ältesten Waffen der Menschheit. Das erste Mal taucht sie 3000 v. Chr. auf den Balearen auf. Dort wird sie mit Steinen zur Jagd eingesetzt. Bis ins Mittelalter hinnein wurde sie als Waffe sowohl gegen Tiere als auch gegen Menschen eingesetzt. Heute wird sie kaum noch Eingesetzt und dient lediglich als Spielzeug. 

Die Vorteile der Schleuder sind ihre Größe und Gewicht. Damit ist sie leicht zu transportieren und unauffällig abzufeuern. Das machte sie früher zu einer beliebten Waffe. 

Wie weit fliegt Deine Rakete? Mach ein Video von deinem Flug und teile es mit uns. Wir freuen uns auch Eure Beiträge.

Zurück