Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Speed Baum schmücken

Weihachtsbaum schmücken ist eine schöne Sache die zusammen mit der Familie viel Freude bereiten kann. Aber es dauert auch seine Zeit

Mit dem Nordbord Express Schmücken ist der Baum im Nu geschmückt. Dafür braucht ihr

  •  das Innere der Küchenrolle aus Karton
  • einen länglichen Luftballon,
  • Klebeband
  • und Lametta.

Den Luftballon stülpt ihr über das Karton Rohr und befestigt ihn mit dem Klebeband am Karton. Anschließend füllt ihr das Rohr es mit Lametta. Nun geht es an das Speed-Schmücken. Dafür stellt ihr Euch vor den Baum und zieht an dem Ballon an bis er gespannt ist. Dann lasst ihr in los und das Lametta wird aus dem Rohr hinaus katapultiert. Das könnt ihr noch ein paar mal wiederholen, je nachdem wieviel Lametta es dieses Jahr sein soll. Damit keiner sagen kann "Früher war aber mehr Lametta".

Viel Spaß damit und frohe Weihnachten 

Zurück