Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Wasserautobahn Auflösung

Wasserautobahn Auflösung

Die Farben wurden durch den Unterdruck in die Sellerie Stange hochgepumpt. Eine Pflanze kann so Wasser bis zu 120 Metern "hochpumpen", danach ist die Schwerkraft zu stark.

1) Die Farben sind in die Bahnen des Sellerie eingezogen worden. 

2) Auf diese Weise versorgt sich die Pflanze mit Wasser, dieser Effekt ist auch mit anderen Pflanzen sichtbar. Pfanzen verlieren ständig Wasser, so entsteht Unterdruck in der Pflanze. Dadurch wird Wasser angesogen und die Pflanze wird so mit Mineralstoffen versorgt. 

Zeigt uns doch eure Ergebnisse, mit dem Hashtag #nordbord_der_club auf Instagram.

Zurück