Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

"Superscreen"-Kickstarter Projekt gescheitert

"Superscreen"-Kickstarter Projekt gescheitert

Ursprünglich wollten die Macher hinter dem Projekt nur 50.000$ bekommen, damit wäre das Projekt finanziert gewesen. Schlußendlich kamen dann 2.500.000$ zusammen, was anscheinend eine ganze Menge mehr Tablets waren als die Macher eingeplant hatte. Unterstützer sollten schon für 100$ ein Tablet erhalten, nach der Kickstarter-Kampagne plante man die Geräte dann für 300$ zu verkaufen.

Das eigentliche Versprechen war, dass sich das Tablet drahtlos mit einem Android-Gerät oder einem iPhone koppeln können sollte um dann quasi als dessen Display zu agieren. Auf dem "Second Screen" stünden dann die Daten, Apps und Funktionen des wesentlich kleineren Geräts zur Verfügung.

Man sollte sich beim unterstützen der Kickstarter-Projekte also immer vor Augen halten, dass man dort eine Idee unterstützt und kein Produkt erwirbt. Die Backer (also Geldgeber) des Superscreen-Projekts gehen jetzt wohl leer aus: Ihr Geld ist weg, eine Gegenleistung wird es nicht geben. Die Projektseite auf Kickstarter ist zum aktuellen Zeitpunkt übrigens immer noch online. Wer will kann sich die Werbeversprechen von "damals" also immer noch anschauen.

Zurück