Suche
Microsoft zieht Oktober-Update für Windows zurück
Microsoft zieht Oktober-Update für Windows zurück
Erste Berichte über den Fehler finden sich auf reddit, relativ kurz darauf wurde der Fehler dann von Microsoft bestätigt und das Update einfach gestoppt. Im Augenblick hat man von dem Update also nichts zu befürchten und muss sich keine Sorgen machen und die Update-Vorgänge blockieren. Die eigentliche Ursache für den Fehler ist noch unklar. Es ist auch nicht das erste Mail, dass Microsoft bei seinem Flaggschiff-Produkt Windows mit Aktualisierungen große Probleme verursacht.
Eigentlich sollte das Update unter anderem die folgenden Funktionen bereitstellen:
- Einen "dunklen Modus" für den Explorer und andere Windows-eigene Programme. Gerade für Leute die ihren Rechner auch viel in der Nacht benutzen werden so weniger von weißen Flächen geblendet.
- Die Zwischenablage (also der Ort, an dem Daten beim Drücken von Strg + C gespeichert werden) kann nun in die Cloud verlagert werden. Als Benutzer mit einem Microsoft-Konto kann man sich an zwei Rechnern gleichzeitig anmelden und dann durch Drücken von Win + V Daten vom jeweils anderen Rechner einfügen.
- Die "Your Phone"-App wird Teil des Betriebssystems. Android und iPhone Benutzer können ihre Telefone direkt mit Windows registrieren und dann z.B. von Windows auf ihre Bilder zugreifen.
Das Titelbild stammt von reddit-Benutzer "lawpoop" und wurde auch erstmalig auf reddit veröffentlicht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben