Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Unkraut Roboter

Du bist es auch Leid das immer wieder kehrende Unkraut zu jäten? Dafür gibt es jetzt eine autonome Alternative.

Ein StartUp Franklin Robotics ist dabei über Crowdfunding einen Roboter zu bauen der euren Garten nach Unkraut absucht und dieses entfernt. Dabei fährt er in einem definierten Beriech Patroullie und schneidet alles ab was klein ist. Das bedeutet ihr müsst den Garten einmla komplett vom Unkraut befreien und anschließend sorgt der Roboter dafür, dass neu aufkeimendes Unkraut abgeschnitten wird. Wenn ihr neue Pflanzen setzt könnt ihr diese mit einem Ring vor dem Roboter schützen. Seine Energie bezieht der kleine Roboter aus einer Solarzelle und ist somit immer Einsatzbereit und benötigt keine Ladestation. 

Wär das auch was für euren Garten? Kosten soll der Roboter knapp 300 Dollar und da das Crowdfounding-Ziel schon um 100% überschritten ist wird man den kleinen Helfer bald in den ersten Gärten seine Dienste verrichten sehen. 

Zurück