Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Schnellstes Modellflugzeug

Ein Amerikaner stellt mit einem Modellflieger aus Deutschland den Geschwindigkeitsrekord auf.

Ohne eigenen Antrieb hat ein Modellflugzeug eines kalifornischen Ingenieurs den Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Entworfen wurde das Flugzeug in Deutschland. Nur mit der Kraft des Windes erreichte er eine Geschwindigkeit von 835km/h. Durch die Winde die über die Bergkante pfeifen entstehen durch die Verwirbelungen extrem hohe Geschwindigkeiten die den Segelflieger immer wieder beschleunigen. Fliegt der Modelflieger also in eliptischer Bahn immer wieder diese Verwirbelungen an, beschleunigen die Winde den Flieger so stark das solche hohen Geschwindigkeiten erreicht werden können. Theoretische würden die Flügel des Fliegers sogar Geschwindigkeiten bis zu 930 km/h aushalten. Darüber hinaus wäre der Luftwiderstand zu hoch. Dann muss ein neues Design des Fliegers her, an dem aber gearbeitet wird um den Rekord bald zu brechen. 

Zurück