Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Kostenlose Grafiken für deine Spiele

Du bist eher Programmierer als Zeichenkünstler, willst aber trotzdem Spiele entwickeln? Dann kann dir geholfen werden!

Es gibt im Netz eine Vielzahl von Leuten, die kostenlos 3D Modelle oder 2D Sprites für Spiele bereitstellen. Viele Inhalte findet ihr zum Beispiel auf der OpenGameArt-Seite. Dabei muss man allerdings jedes Mal aufmerksam auf die dort angegebene Lizenz gucken: Nur weil die Grafiken nichts kosten heißt das normalerweise nicht, dass man damit tun kann was man gerne möchte. Einige Leute sind allerdings wirklich großzügig und stellen ihre Inhalte bereit, ohne daran irgendeine Form von Bedingung zu knüpfen. Das Team hinter Kenneyland gehört dazu: Unter kenney.nl findet ihr eine Vielzahl von gemeinfreien Inhalten, auch das Artikelbild stammt von dort. Gemeinfreie Inhalte, häufig spricht man auch von CC0, könnt ihr beliebig bearbeiten, in kommerziellen Spielen einsetzen und müsst dabei nicht einmal angeben wer sie im Original erstellt hat. Den Urheber zu nennen gehört natürlich trotzdem zum guten Ton, es ist "nur" nicht rechtlich notwendig.

Zurück