Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Kopierschutzgeschichten: Nur rennen, nicht gleiten

Bei Spyro haben wir ja schon einmal gesehen, dass es für Spieleentwickler sinnvoll ist die Kopierschutzmaßnahmen möglichst subtil zu gestalten.

Rocksteady hat sich diese Idee zu Herzen genommen. Und so kam es 2009 in den damals offiziellen Foren des Publishers zu dem folgenden Austausch:
Probleme zu gleiten Hi, Ich habe ein Problem wenn es darum geht, Batman in dem Spiel zum Gleiten zu bewegen. Immer wenn ich Space halte, wie es einem erklärt wird um von einer Platform zur anderen zu springen, versucht Batman seine Flügel erneut zu öffnen anstatt zu gleiten. Folglich fällt er in eine Grube mit Giftgas. Kann mir Jemand verraten, was ich an dieser Stelle tun sollte?

Versuch doch mal das Spiel zu kaufen. In der Demo gibt es kein Giftgas und das Spiel an sich wurde für PC noch nicht veröffentlicht.

Mein Vorposter hat Recht Das von dir beschriebene Problem ist einer der Mechanismen des Kopierschutzes um Spieler zu fangen, welche die gecrackte Versionen des Spiels herunterladen. Es ist kein Bug im Code des Spiels, es ist in Bug in deinen Moralvorstellungen.

Zurück