Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Raumschiff selberbauen

Wer wollte nicht auch schon mal Gravity oder Hubble als Nachbau auf seinem Schreibtisch stellen? Die NASA stellt Bastelanleitungen für diese Modelle bereit. Wir zeigen Euch wie es geht.

Auf der Homepage der NASA findet ihr verschiedenste Anleitungen für die Satelliten zum nachbauen aus Papier. Wir haben für Euch die Anleitung für das Hubble Teleskop einmal aufbereitet. Für den Zusammenbau werdet ihr ca. 5h brauchen. Also lasst Euch Zeit, dann wird es auch hübsch. Wenn ihr die Vorlage ausdruckt stellt sicher, dass ihr die Seite nicht skaliert beim ausdrucken. Die Anleitung ist auf Englisch.  Eure Ergebnisse gerne hier posten. Wir wünschen viel Spaß beim basteln!

Zurück