Info2go

Hier gibt ́s Videos über spannende Experimente, Aufnahmen von wissenschaftlichen Phänomenen und Reportagen über nordbord-Projekte sowie interessante Unternehmen. Das Beste: Du kannst auch deine eigenen Filme drehen und hier mit anderen nordbordern teilen.

Brausepulver-Raketen

Ignition Sequenze start! Der Himmel und das Weltall haben uns schon von jeher fasziniert. Ein Problem mit den unendlichen Weiten da oben ist der Boden unter unseren Füßen. Unsere Erde hält unsere Träume am Boden. Vom Boden loskommen ist zwar nicht schwer, oben bleiben dafür sehr. Ihr könnt ja mal mit einem Vorversuch testen, wie schwer es euch fällt, möglichst hoch aus dem Stand zu springen. Wir wollen die Arbeit da lieber anderen überlassen, z.B. einer chemischen Reaktion, die eine Filmdose oder Brausetablettendose für uns in die Luft jagt. Unsere Brausetabletten-Raketen werden nicht im All landen, dafür sind sie aber auch nicht so gefährlich. Trotzdem raten wir dazu, den folgenden Versuch nicht drinnen auf Mamas gutem Teppich zu machen.

Zurück