Der Club für alle, die forschen, tüfteln, checken und entdecken!
14 - 18 Jahre
  • Unternehmen entdecken

  • bauen & tüfteln

  • Berufe kennenlernen

20

Kiel | 24.10.2017 | 9:00 - 15:00

Unternehmenstag Raytheon Anschütz

Entdecke ein Unternehmen rund um die Navigationstechnik

Was steckt hinter dem Unternehmenstag bei der Raytheon Anschütz GmbH?

  • Dich fasziniert die Welt der maritimen Navigationstechnik?
  • Du möchtest selbst aktiv sein?
  • Du interessierst dich für eine technische Ausbildung

Sei dabei: Beim Unternehmenstag bei Raytheon Anschütz. Dich erwarten faszinierende Einblicke in technologisch anspruchsvolle Navigationsanlagen. Lerne einen Tag das Unternehmen kennen, erfahre, was für vielfältige Möglichkeiten dir das Unternehmen bietet. Finde mehr über eine Ausbildung in diesem Bereich heraus. Aber das ist noch nicht alles: Werde selbst aktiv und baue ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel mit elektronischem Würfel.

Was ist Ziel dieses Events?
Der Unternehmenstag bietet Dir Gelegenheit,  

  • mehr über naturwissenschaftlich-technische Themen zu erfahren, indem du selbst an der Fräsmaschine, Bohrmaschine und am Lötkolben aktiv wirst.
  • gezielt einen Blick in gewerblich-technische Berufe zu werfen und dir aufzuzeigen, welche Möglichkeiten das Unternehmen dir bieten kann.
  • mit Auszubildenden und Mitarbeitern des Unternehmens ins Gespräch zu kommen.

Wer veranstaltet dieses Event?
Das Event wird im Auftrag von NORDMETALL und seinem Schwesterverband AGV Nord in Kooperation mit dem Unternehmen durchgeführt.

Wann und wo findet dieses Event statt?
Der Unternehmenstag findet am 24.10.2017 - Herbstferien- bei der Raytheon Anschütz GmbH statt (Mecklenburger Straße 32-36, 24106 Kiel-Wik).                                                                                                                       Beginn vor Ort ist um 9:00 Uhr und Ende ist um 15:00 Uhr

Muss ich etwas mitbringen? Muss ich etwas beachten?
Da Du an den Werkzeugmaschinen praktisch tätig sein wirst, ist es wichtig eine lange Hose zu tragen und auf festes Schuhwerk zu achten. Zudem solltest Du deinen Personalausweis oder ein ähnliches Dokument mitbringen, um dir den Zutritt zum Firmengelände zu ermöglichen.

Das Event ist kostenlos. Das beinhaltet die gemeinsamen Aktivitäten und die Verpflegung am Eventtag. Allerdings bitten wir dich die An- und Abreise selbst zu organisieren. Bitte frage deine Eltern, ob sie dich unterstützen.

Insgesamt werden max. 8 Plätze vergeben.

Bitte denk an das Einverständnis deiner Eltern!
Um an diesem Event teilzunehmen, brauchen wir das Einverständnis deiner Eltern. Erst dann ist deine Anmeldung abgeschlossen.

 
 

Ansprechpartner

Elke Kruse

Elke Kruse

kruse@nordbord.de
0431- 339 37 77

Raytheon Anschütz GmbH