Der Club für alle, die forschen, tüfteln, checken und entdecken!
11 - 19 Jahre
Freie Plätze: 3
  • Unternehmen entdecken

  • Berufe kennenlernen

  • bauen & tüfteln

30

Bad Oldesloe | 05.01.2021 | 09:00 - 15:00

Unternehmenstag HEROSE

Teste deine handwerklichen Fähigkeiten bei HEROSE!

Das Event findet unter Einhaltung der Abstand-, und Hygieneregeln statt!

Was steckt hinter dem Unternehmenstag bei HEROSE?

  • Du möchtest ein internationales Unternehmen kennenlernen?
  • Du interessierst dich für eine technische Ausbildung oder Duales Studium
  • Du möchtest erste praktische Erfahrungen sammeln und Dich ausprobieren?

Mach mit:

Wir, die HEROSE GmbH, möchten Dir einen Tag lang die Möglichkeit geben, uns genauer kennenzulernen. Ein Unternehmensrundgang ermöglicht Dir einen ersten Einblick in unseren Betrieb zu bekommen. Wir zeigen Dir wofür wir stehen und was uns als Unternehmen auszeichnet. In unserer Ausbildungswerkstatt wirst Du selbst aktiv  und arbeitest mit unseren Azubis an einem Projekt, welches du nachher mit nach Hause nehmen kannst. Du knüpfst somit erste Kontakt und beim gemeinsamen Mittagessen können alle offenen Fragen geklärt werden.

Was ist Ziel dieses Events?

Das Ziel des Unternehmenstages ist es,

  • konkret einen Blick in gewerblich-technische Berufe zu werfen
  • aktiv mitzuarbeiten
  • einen Einblick in die Ausbildungsberufe zu erhalten
  • gezielt ein Unternehmen und seine Produkte kennenzulernen


Wer veranstaltet diesen Kurs?
Das Event wird im Auftrag von NORDMETALL und seinem Schwesterverband AGV NORD in Kooperation mit der Technischen Akademie Nord e. V. durchgeführt.

Wann und wo findet dieser Kurs statt?
Der Unternehmertag findet am 05.01.2021 in den Weihnachtsferien bei der HEROSE GmbH (Elly-Heuss-Knapp-Straße 12, 23843 Bad Oldesloe) statt. Wir erwarten Dich am Haupteingang. Für nordborder, die per Bus oder Bahn kommen, bieten wir einen Abhol- und Bringservice vom/zum Bahnhof an.

Muss ich etwas mitbringen? Muss ich etwas beachten?
Wichtig: Das Event ist kostenlos und richtet sich an Jugendliche im Alter von 11 - 19 Jahre. Sicherheitsschuhe werden von uns gestellt. Bitte nenn uns vorab Deine Schuhgröße. Die Verpflegung am Eventtag ist ebenso mit inbegriffen. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie gelten bei uns verschärfte Auflagen. Bitte bring deine Mund- und Nasenbedenkung mit.

Insgesamt werden max. 6 Plätze vergeben. - Der Anmeldeschluss ist am 13.12.2021. - Die Teilnahme ist nur nach bestätigter Anmeldung möglich. Anmeldungen vor Ort können nicht berücksichtigt werden.

Bitte an die Einverständniserklärung deiner Eltern denken!
Damit du an diesem Event teilnehmen kannst, musst du dich zuerst auf nordbord als YoungTalent registrieren und dich zusätzlich mit dem Einverständnis deiner Eltern für dieses Event anmelden. Die Einverständniserklärung kannst du im nächsten Schritt nach der Anmeldung bei nordbord herunterladen. Solltest du kurzfristig trotz Anmeldung nicht teilnehmen können, melde dich bitte ab, um nicht anderen, die vielleicht auf der Warteliste stehen, nicht einen Platz wegzunehmen.

Hast du noch Fragen?
Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.


Ansprechpartner

Marion Holst

Marion Holst

projektkoordination@nordbord.de
+49(431) 33937-23

HEROSE GmbH

Aktuelle Infos gibt es auch hier bei Instagram - schau mal rein.

https://www.herose.com/de/index.php