Der Club für alle, die forschen, tüfteln, checken und entdecken!
16 - 18 Jahre
  • Berufe kennenlernen

  • experimentieren & forschen

20

Stralsund | 27.10.2015 | 9:00 - 15:30

Forschertag an der FH Stralsund

Wage einen Blick in die Welt der regenerativen Energien und werde selbst aktiv im Komplexlabor

Was steckt hinter dem Forschertag bei der Fachhochschule Stralsund?

  • Du möchtest Wissenschaft zum Anfassen?
  • Du willst herausfinden, welche technischen Studiengänge es gibt?
  • Du möchtest selbst experimentieren?

Sei dabei: beim Forschertag an der FH Stralsund. Einen Tag hast du die Möglichkeit nicht nur die Hochschule kennenzulernen, sondern bekommst Einblicke in die Welt der regenerativen Energien. Und das ist noch nicht alles: Werde im Komplexlabor selbst aktiv und erforsche, wie eine nachhaltige Energieversorgung funktionieren kann.

Was ist Ziel dieses Events?
Diese Veranstaltung bietet Dir Gelegenheit

  • Wissenschaft zum Anfassen zu erleben: wir besuchen das Komplexlabor und beschäftigen uns mit regenerativen Energien,
  • herauszufinden, welche Berufe und Studiengänge für dich passen könnten,
  • und insbesondere selbst zu experimentieren.

Wer veranstaltet dieses Event?
Der Forschertag ist eine Veranstaltung im Auftrag von NORDMETALL und des AGV NORD und wird in Kooperation mit dem Institut durchgeführt.

Wann und wo findet dieses Event statt?
Der Forschertag findet am 27.10.2015 direkt an der FH Stralsund (Zur Schwedenschanze 15, 18435 Stralsund) statt.

Beginn vor Ort ist um 09:00 Uhr und Ende ist um 15:30 Uhr.

Muss ich etwas mitbringen? Muss ich etwas beachten?
Alles was du brauchst, bekommst du von uns gestellt.

Das Event ist kostenlos. Das beinhaltet die gemeinsamen Aktivitäten und die Verpflegung am Eventtag. Allerdings bitten wir dich die An- und Abreise selbst zu organisieren. Bitte frage deine Eltern, ob sie dich unterstützen.

Insgesamt werden max. 30 Plätze vergeben.

Bitte denk an das Einverständnis deiner Eltern!
Um an diesem Event teilzunehmen, brauchen wir das Einverständnis deiner Eltern. Erst dann ist deine Anmeldung abgeschlossen.

Anmeldefrist: wurde verlängert!

Hast du noch Fragen?
Hier findest du Antworten, auf die Fragen die uns am häufigsten gestellt werden.
Fragen & Antworten zu Events

Kommentare

Hannes_Krgr_HST97 , geschrieben am 22.10.2015 um 20:13

Konnte mich heute erst anmelden, hatte die Tage vorher Probleme im Anmeldeverfahren, ist ein nachträgliches Einschreiben noch möglich?

[Ehemaliges Mitglied]
, geschrieben am 21.10.2015 um 10:10

Ich habe erst später davon erfahren, möchte aber sehr gerne daran teilnehmen. Gibt es eine Möglichkeit?

Ansprechpartner

Melanie Kerker

Melanie Kerker

kerker@nordbord.de
040-6378-4205

Fachhochschule Stralsund

Weitere Informationen zur Fachhochschule:

www.fh-stralsund.de