Der Club für alle, die forschen, tüfteln, checken und entdecken!
14 - 16 Jahre
  • bauen & tüfteln

  • experimentieren & forschen

  • Berufe kennenlernen

30

Wismar | 23.08.2016 - 24.08.2016

Brücken: Vom Bau bis zum Einsturz

Löse spannende Brückenbauaufgaben und zeig beim Papierbrückenwettbewerb was du kannst!

Was steckt hinter dem Event?

  • Warum gibt es so viele unterschiedliche Brücken? Wie können Brücken halten? Können sie auch einstürzen? Was machen Züge und andere Fahrzeuge, Wind & Co mit Brücken? Kann man etwas gegen die gefährlichen Schwingungen tun? Halten Brücken vielleicht auch ohne jegliche Schrauben, Kleber, etc.?
  • Wolltest du schon immer mal selbst Brücken am PC entwerfen?
  • Oder interessierst du dich eventuell sogar für das Studium bzw. den Beruf des Bauingenieurs?
  • Wenn du dann auch noch Ambitionen hast, dein erlerntes Wissen in einem Wettbewerb beim Papierbrückenbau unter Beweis zu stellen, bist du bei uns genau richtig!

Wer veranstaltet dieses Event?

Das Event wird im Auftrag von NORDMETALL und seinem Schwesterverband AGV Nord in Kooperation mit der Hochschule Wismar durchgeführt.

Wann und wo findet dieses Event statt?

Das Event findet am 23.08.2016 von 09.00-17.00 Uhr und am 24.08.2016 von 09.00-13.00 Uhr (Sommerferien) an der Hochschule Wismar (Philipp-Müller-Straße 14, 23966 Wismar) statt. Wir teffen uns vor Haus 22.

Muss ich etwas mitbringen? Muss ich etwas beachten?

Alles was du brauchst, bekommst du von uns gestellt.

Das Event ist kostenlos. Das beinhaltet die gemeinsamen Aktivitäten sowie die Verpflegung (gern kannst du dir zusätzlich noch Essen und Getränke mitbringen).

Allerdings bitten wir dich, die An- und Abreise selbst zu organisieren. Bitte frage deine Eltern, ob sie dich unterstützen.

Insgesamt werden max. 15 Plätze vergeben.

Bitte denk an das Einverständnis deiner Eltern!

Damit du an diesem Event teilnehmen kannst, musst du dich zuerst auf nordbord als Young Talent registrieren und dich zusätzlich mit dem Einverständnis deiner Eltern für dieses Event anmelden. Erst dann ist deine Anmeldung abgeschlossen. Das Dokument kannst du im nächsten Schritt nach der Anmeldung herunterladen.

 

Ansprechpartner

Freya Heer

Freya Heer

heer@nordbord.de
0381-445084

Hochschule Wismar