Events

Was liegt da in der Luft? - Unternehmenstag bei AIRSENSE Analytics

AIRSENSE Analytics GmbH | | 14-16 Jahre

Unternehmen entdecken

Unternehmenstag bei AIRSENSE Analytics

Was liegt da in der Luft?
Kann Technik eigentlich riechen? Bei AIRSENSE Analytics in Schwerin findest du es heraus! Das Unternehmen entwickelt Hightech-Geräte, die erkennen können, welche Stoffe sich in der Luft befinden – zum Beispiel Gase und andere chemische Substanzen.

Im Rahmen der Nacht der Wissenschaften öffnen sich für uns die Türen bei AIRSENSE Analytics. An verschiedenen Stationen im Unternehmen darfst du selbst aktiv werden. Es kann entdeckt, ausprobiert und gelötet werden und du bekommst einen Blick hinter die Kulissen von AIRSENSE.

Begleitet wirst du dabei von den Auszubildenden von AIRSENSE Analytics. Du kannst ihnen also direkt deine Fragen stellen und aus erster Hand erfahren, wie Ausbildung und Arbeitsalltag im Unternehmen wirklich aussehen.

Außerdem versorgt uns AIRSENSE mit Verpflegung. Also kommt vorbei!

Wann?
Samstag, 17. Oktober 2026, 17:00–19:00 Uhr

Wo?
AIRSENSE Analytics GmbH
Hagenower Straße 73
19061 Schwerin

Wer?
Jugendliche von 14 bis 16 Jahren

Was musst du mitbringen?
Nichts Besonderes – komm einfach neugierig vorbei und hab Lust, Technik auszuprobieren.
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bitte denk an das Einverständnis deiner Eltern!
Damit du teilnehmen kannst, musst du dich zuerst auf www.nordbord.de als Young Talent registrieren und dich zusätzlich mit dem Einverständnis deiner Eltern für dieses Event anmelden. Erst dann ist deine Anmeldung abgeschlossen. Die Einverständniserklärung können du und deine Eltern nach der Anmeldung in der Bestätigungsmail herunterladen.

Hast du noch Fragen?
Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.

Wir freuen uns auf dich!


Zurück

Kommentare