Suche
Mercedes-Benz-Ausbildung 360°
Mercedes-Benz AG, Mercedes-Benz Werk Bremen | | 13-19 Jahre
Mercedes-Benz: Ausbildung 360°
Was steckt hinter dem Workshop?
Mit Ausbildung 360° bietet das Mercedes-Benz Werk Bremen Schüler*innen einen praktischen 360° Einblick in die Ausbildung. An diesem Tag wird in rollierenden Kleingruppen gearbeitet: Azubis präsentieren alles rund um den Bewerbungsprozess, berichten über die Inhalte ihrer Ausbildung und zeigen auf, was es beim Autobauen zu beachten gilt. Darüber hinaus wird eine Führung durch eine große Produktionshalle angeboten und gemeinsam die Ausbildungswerkstätten erkundet. Außerdem können die Schüler*innen ihr handwerkliches Geschick auf die Probe stellen und das Autobauen hautnah erleben.
Wann und wo findet der Workshop statt?
28. Oktober 2025, 09:30 – 14:00 Uhr im Mercedes-Benz Werk Bremen, Im Holter Feld, 28309 Bremen
Wer veranstaltet diesen Kurs?
Das Event wird im Auftrag von NORDMETALL und seinem Schwesterverband AGV NORD in Kooperation mit der Mercedes-Benz AG, Werk Bremen durchgeführt.
Was muss ich mitbringen?
Aus Sicherheitsgründen ist es unumgänglich, dass festes Schuhwerk und lange Hosen getragen werden. Es muss nichts weiter mitgebracht werden. Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenfrei! Du bekommst vor Ort eine Sicherheitseinweisung.
Bitte denk an das Einverständnis deiner Eltern!
Damit du teilnehmen kannst, musst du dich zuerst auf www.nordbord.de als Young Talent registrieren und dich zusätzlich mit dem Einverständnis deiner Eltern für dieses Event anmelden. Erst dann ist deine Anmeldung abgeschlossen. Den Link für die Einverständniserklärung erhalten deine Eltern nach deiner Anmeldung in einer separaten Mail.
Wichtiger Hinweis: Die Führung durch das Mercedes Benz Werk ist nicht barrierefrei!
Hast du noch Fragen?
Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.
Wir freuen uns auf dich!
Das Event findet in Kooperation mit der Mercedes-Benz AG, Werk Bremen statt.
Kommentare