Events

MEiNe AUSBILDUNG - DEIN NEXT LEVEL

Online | | 14-19 Jahre

Unternehmen entdecken

Stahl findet sich in Bauwerken weltweit – ob in spektakulären Wolkenkratzern, in Industrieanlagen, Flughäfen oder Wohnhäusern.

Aber auch in Offshore - Windparks oder der Solarenergie ist Stahl ein wichtiger Bestandteil. Und spielt damit eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, unsere Zukunft nachhaltig zu gestalten. Und du kannst dabei sein!

  • Du interessierst dich für Technik?
  • Du wirst die Schule mit Mittlerer Reife verlassen?
  • Du möchtest mehr über die Ausbildung in der Stahlindustrie erfahren?

Mach mit!

Erfahre, wie wir Stahl herstellen und bearbeiten und welche Berufe es in der Stahlproduktion braucht. Vielleicht ist ja auch ein Ausbildungsberuf für dich dabei?

Statt eines trockenen Vortrags erwarten dich ein spannendes Quiz, humorvolle Ausbilder:innen und Auszubildende, die deine Fragen rund um das Thema Stahl und Ausbildung beantworten und dir zeigen, warum ArcelorMittal in Hamburg dir ein guter Arbeitgeber sein kann.

Wo und wann findet das Event statt?

Am Donnerstag, den 20. April 2023 von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr online via Zoom.

Du möchtest mit deiner ganzen Schulklasse teilnehmen? Sprich mit deiner Lehrkraft und nehmt ganz einfach per E-Mail Kontakt unter dettmann@nordbord.de auf.

Auch ein Termin zu einem anderen Zeitpunkt ist nach Absprache möglich.

Muss ich etwas beachten?

Wir werden dich vorab per E-Mail zu einem Zoom-Meeting einladen. Hierfür brauchst du nur einen PC oder dein Smartphone mit Internetzugang.

Du musst dich nicht vorbereiten. Wenn du Lust hast, mehr über Ausbildungsberufe in der Stahlproduktion zu erfahren, bist du genau richtig.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldeschluss ist der 13.04.2023

Anmeldungen bitte per Mail an dettmann@nordbord.de.

Hast du noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.

Wir freuen uns auf dich!

Zurück

Kommentare