Events

Oster-Rallye

digital | |

Mach mit bei unserer Oster-Rallye und löse unsere Aufgaben. Kannst du alle Orte in deiner Umgebung finden und das Rätsel lösen? 

Auch in diesem Jahr bietet nordbord für alle interessierten nordborder ein Oster-Event an. In diesem Jahr verbinden wir eine Oster-Rallye an der frischen Luft mit kleinen Rätselaufgaben. Von Gründonnerstag bis Ostermontag stellen wir euch fünf Rätselaufgaben zu Orten in euerer Umgebung - jeden Tag eine. 

Zur Lösung der Aufgaben fordern wir euch zu einer kleinen Rallye heraus: Ihr lernt eure Umgebung näher kennen, sucht fünf verschiedene (versteckte) Orte in eurer Gegend auf, macht ein Foto und löst eine Rätselfrage. Mal ist die Aufgabe kniffliger, mal einfacher!

Was steckt hinter dem Event? 

Du willst dein MINT-Wissen testen? 

Du möchtest nach Online-Unterricht und Hausaufgaben mal wieder die frische Luft genießen? 

Du möchtest deine Umgebung näher kennenlernen? 

Du begibst dich zu Ostern gerne auf Eier-Suche?

Dann mach mit bei unserer diesjährigen Oster-Rallye!

Hier kommst du zu der aktuellen Aufgabe! 

Spielregeln

Suche die angegebenen Orte in deiner Nähe, mache ein Foto vor Ort und löse die dazugehörige Aufgabe. Anschließend schickst du beides (Foto und Lösung) bis 24 Uhr des jeweiligen Tages an redaktion@nordbord.de

Du kannst jederzeit einsteigen oder auch mal ein Rätsel aussetzen, wenn du keine Zeit hast oder eine Lösung nicht weißt. Unter den nordbordern mit den meisten richtigen Lösungen verlosen wir einen Preis!

Für die Teilnahme an unserem Oster-Event gibt es Punkte. 

Du musst dich für die Teilnahme nicht anmelden. 

Wir freuen uns auf alle Einsendungen und wünschen euch viel Erfolg und Spaß beim Mitmachen! 


Zurück

Kommentare