Suche
App Camp
Hamburg | | 16-18 Jahre
Apps selbst programmieren? Wir zeigen dir, wie das geht.
Was steckt hinter dem Event?
- Du möchtest deine eigene App entwickeln?
- Du willst wissen, was man zum Erstellen einer App alles wissen muss?
- Du möchtest sehen, wie kreativ Software Entwicklung ist?
Mach mit: Mit dem Tool „App Inventor“ lernst du die Grundlagen der Programmierung kennen. Du programmierst mehrere Apps und kannst nach dem Workshop deine eigenen Ideen umsetzen. Außerdem bekommst du einen Einblick, wie richtige Software-Entwicklerinnen und Entwickler arbeiten und erfährst, wie wichtig Informatik und Digitalisierung für den Arbeitsmarkt der Zukunft sind.
Was ist das Ziel dieses Events?
Die Ziele des Events App Camp sind,
- die Grundlagen der Programmierung kennenlernen.
- deine eigene App zu entwickeln.
Wer Veranstaltet dieses Event?
Das Event wird im Auftrag von NORDMETALL und seinem Schwesterverband AGV NORD in Kooperation mit AppCamps durchgeführt.
Wo und wann findet das Event statt?
Das Event App Camp richtet sich an Jugendliche von 16-18 Jahren und findet statt am 8. Oktober 2018 - Herbstferien - von 09:00 bis 13:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Google Zukunftswerkstatt (ABC-Straße 19, 20354 Hamburg).
Muss ich etwas mitbringen? Muss ich etwas beachten?
Du benötigst keine Vorkenntnisse, nur Spaß etwas neues auszuprobieren.
- Wenn du Android-Geräte (Smartphones oder Tablets) hast, bring sie zum Testen der Apps mit. Wir haben auch Testgeräte dabei.
- Wir arbeiten mit dem Tool App Inventor. Zur Anmeldung benötigst du eine Googlemail-Adresse. Du kannst auch eine Adresse nur für den Workshop anlegen und anschließend wieder löschen.
Das Event ist für dich kostenlos. Für Getränke ist gesorgt. Gerne kannst du dir etwas zu essen mitbringen. Wir bitten dich, die An- und Abreise selbst zu organisieren. Bitte frage deine Eltern, ob sie dich dabei unterstützen. Zudem brauchst du die Einverständniserklärung deiner Eltern! Die Registrierung bei nordbord als Young Talent ermöglicht dir, dich für dieses Event anzumelden.
Kommentare